Christine Heitmann

Tanzportkarriere

Im Alter von 15 Jahren habe ich mit dem Tanzen begonnen und schnell zeigte sich nicht nur meine Leidenschaft für den Tanzsport, sondern auch mein großes Talent für die Sektion Standard.

Im Jahre 1985 tanzte ich mein erstes Turnier in der E-Klasse Standard und nach nur zwei Jahren erreichte ich den Aufstieg in die Sonderklasse der Hauptgruppe.

Es folgten zahlreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren mit vielen großartigen Erfolgen. Eine persönliche Krönung war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Hgr. S-Standard 1994 in Hamburg, ausgetragen im CCH vom Club Ceronne im ETV Hamburg. Ebenso als besonders großer Erfolg hervorzuheben war ein 2. Platz bei den GOC von über 500 Paaren.

Tanzsporttrainerin

Seit 1997 gebe ich mein Wissen als professionelle Tanzsporttrainerin und Coach an meine Schüler weiter.

Als Tanzsporttrainerin mit A-Lizenz bin ich in verschiedenen Landesverbänden tätig.

Wertungsrichterin

Deutschlandweit bin ich nicht nur als Referentin und Trainerin gefragt, sondern auch als Wertungsrichterin mit S-Lizenz im DTV- und Equality Tanzsportverband.


Tanzsport Trainerin Christine Heitmann